Lohnabrechnung

Unsere Experten auf dem Gebiet der Gehalts- und Lohnverrechnung beraten Sie kompetent von der Einstufung in den richtigen Kollektivvertrag bis hin zu arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Spezialfragen. Sowohl die laufende Lohnverrechnung als auch die Jahresabrechnung ist bei uns in erfahrenen Händen.

Durch laufende Schulungen können wir den Wissensstand der aktuellen Rechtslage garantieren und Sie bei Zweifelsfragen professionell beraten. Unsere Stärken in der Lohnverrechnung liegen in der Beratung von verschiedenen Branchen, Kollektivverträgen und natürlich auch in der Bauarbeiterurlaubskasse.

Profitieren auch Sie von unseren Stärken!

• BERATUNG. Ihr Sachbearbeiter berät Sie laufend über Telefon und Email in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen.
  • ABRECHNUNG. Wir erledigen unkompliziert Ihre laufende Abrechnung und übernehmen natürlich auch alle fristgerechten Meldungen an Behörden.
  • STEUERN SPAREN. Durch unsere Lohnsteuertipps können Sie Geld einsparen oder sich Geld zurückholen - immerhin gilt eine fünfjährige Verjährungsfrist.
  • TECHNIK. Durch die Erstellung des elektronischen Datenträgers erledigen Sie digital die Überweisungen an MitarbeiterInnen und Körperschaften.

UNSERE LEISTUNGEN IN DER LOHNABRECHNUNG UMFASSEN:

• An-, Um-, Abmeldungen von Mitarbeitern

• Beratung für die passende Einstufung in Kollektivvertrag und Gehaltsklasse

• Beratung für die Erstellung eines Arbeitsvertrags

• Laufende Lohn- und Gehaltsverrechnung inkl. Bauarbeiterurlaubskasse (BUAK)

• Tipps für die Erstellung von Dienstzeugnissen und Kündigungsschreiben

•  Arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Beratung

• Erstellung von Jahreslohnzettel, Kommunalsteuererklärungen und Schwerarbeitsmeldungen

• Elektronische Zahlungsvorschläge für Löhne, Gehälter und Lohnabgaben